Flotte Nord-West

Wintermeeting 2023 in Rheda-Wiedenbrück

Ein herzliches Dankeschön an unseren Commodore Gerd-Rügiger Niestadtkötter und seine First Mate Angelica für die Gestaltung unseres schönen Wintermeetings 2023 in Rheda-Wiedenbrück!
 
 
Mit einem reichhaltigen Programm und fröhlicher Geselligkeit haben sie und ein unvergessliches Wochenende bereitet.
 
 
Hier konnten wir wieder neue Mitglieder in unsere Flotte aufnehmen: von links Hans-Werner Addicks, unser Commodore, Ernst Wolf und Reinhard Goethe, der eigentlich schon seit dem Juni 2021 dabei ist, nun aber im großen Kreise der Flottenmitglieder aufgenommen wurde.
 
 
Hier noch ein Gruppenfoto anläßlich der Besichtigung der Firma Miele in Gütersloh:
 
 

Flotte Nord-West stellt sich vor:

Die Flotte Deutschland-NordWest vereint wassersportbegeisterte Rotarier von z.Zt. Euskirchen im Süden bis Helgoland im Norden. Die Reviere reichen von den Binnenmeeren der Niederlande bis zur Nordsee. Unsere Mitglieder sind mit ihren Schiffen, aber auch mit Charterbooten, auf allen Weltmeeren unterwegs. Sie kommen wie bei Rotary aus allen Berufsgruppen. Uns eint die Liebe zum Wassersport. Dabei ist es gleichgültig, ob das mit Segelboot, Motorboot, Surfbrett oder auch ohne Boot geschieht. Neben den offiziellen Meetings kommen wir zum mehrwöchigen Urlaubssegeln oder auch zu privaten Festen zusammen.

Zum 30.5.2016 ist die ehemalige Flotte Weser-Jade mit unserer Flotte verschmolzen worden. Unsere Flotte ist daher um einige Mitglieder gewachsen und das Seegebiet ist um die Weser und Jade erweitert.

Offizielle Veranstaltungen:

Wir treffen uns zu zwei Meetings pro Jahr, jeweils im Sommer- und im Winterhalbjahr, an denen die rotarischen Flottenmitglieder mit ihren Partnern und Familien teilnehmen. Das Sommermeeting findet möglichst auf dem Wasser statt, wobei es dem jeweiligen Commodore obliegt,  dieses Wochenende zu gestalten. Wir treffen uns mit eigenen Booten oder chartern ein größeres Schiff. Das Wintermeeting findet an Land statt und wird vom Incoming Commodore meistens an dessen Wohnort organisiert.