Erleben Sie rotarische Freundschaft rund um unser Hobby!

23.04.2024
Stammtisch der Flotte Süd in München (Flotte Süd)
Stammtisch zu Beginn der Saison in Geisel's Vinothek am Hautbahnhof

Liebe IFoRians und Freunde des Wassersports, im Rahmen unseres Wintermeetings bereits angekündigt, lädt unser Commodore Veit Zimmermann nun für Dienstag, den 23.04.2024, alle Mitglieder der Flotte Süd zum Stammtisch nach München ein. Wie schon beim Herbst-Stammtisch 2023 treffen wir uns im Anschluss an ein Brückenmeeting um 19:30 Uhr in Geisel's Vinothek, Hotel Excelsior, Schützenstasse 11, 80335 München-Ludwigsvorstadt - in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Selbstverständlich sind sowohl Mitglieder anderer Flotten herzlich willkommen, ebenso wie an unserer Fellowship interessierte "Schnuppergäste“! Das Restaurant verfügt nur über ein begrenztes Sitzplatzkontingent - wir müssen daher frühzeitig eine Reservierung mit Angabe der erwarteten Teilnehmerzahl vornehmen. Am besten das Treffen gleich im Terminplan „blocken“ und eine kurze Nachricht an mich oder Veit senden. Je eher wir Bescheid wissen, desto einfacher die Planung für uns. Für heute beste Grüsse vom Sekretär, Hartmut Wagner IYFR - Sekretary Flotte Süd
07.06.2024 - 09.06.2024
Save the date! Sommermeeting 2024 der Flotte Nord (Flotte Nord)
Commodore Günter Staib lädt alle IYFR-Flottenmitglieder zum Sommermeeting an die westliche Ostsee ein.

Der genaue Veranstaltungsort wurde vom Commodore noch nicht festgelegt, der wird aber sicher mit Segelyachten gut erreichbar sein und an der westlichen Ostsee liegen. Freuen wir uns auf ein schönes Sommermeeting mit vielen teilnehmenden Yachten, und notieren uns schon einmal den Termin.
14.06.2024 - 16.06.2024
Sommermeeting der Flotte Nord-Ost (Flotte Nord-Ost)
Bitte schon mal vormerken: Sommermeeting auf dem Greifswalder Bodden

Nähere Informationen folgen
05.07.2024 - 07.07.2024
Sommermeeting der Flotte Süd am Bodensee (Flotte Süd)
Die IYFR Flotte Süd lädt ein zum Sommermeeting nach Kressbronn am Bodensee.

Wir werden uns mindestens einen Tag/abend mit der Flotte Swiss, ggf. / hoffentlich auch mit der Flotte Lake Constance, treffen.
07.09.2024 - 14.09.2024
IYFR - Sail NO '24 Korsika (Flotte Nord-Ost)
Sail '24 Revier Korsika

Geplant ist in Bonifacio einzusteigen und im südlichen Revier von Korsika auf Entdeckung zu gehen. Drei Katamarane, max. 24 Segler (Stand 23.12.2023: 13 Zusagen) Wie im Jahr 2023, Partner-in herzlich Willkommen!

Downloads:

iyfr-no_korsika-info.pdf